#06

2.11.2020

Schön, dass die Nordseezeitung morgens ins Häuschen geflattert kommt. Nach Frühstück und Zeitungsschau bin ich erst einmal einkaufen gegangen. Da ich es nicht mehr gewöhnt bin, ohne Auto zum Supermarkt zu fahren, habe ich viel zu viel gekauft und mich tüchtig abgemüht, meine Einkäufe nach hause zu schleppen. Ich habe mir auch einen Milchschäumer gekauft, aber leider die Batterien vergessen. Das muss jetzt bis morgen warten.

Wieder im Atelier widmete ich mich meinen Holzschnitten und habe die ersten Farben für den Hintergrund gedruckt. Aber Ergebnisse sind morgen erst zu sehen. Am späten Nachmittag bin ich zu IKEA gefahren, um mir kleine Bilderrahmen mit Abstandsleiste für meine Papierschnitte zu kaufen. Leider vergeblich. Diese Rahmen gibt es nicht mehr, jedenfalls hier in der Bremerhavener Filiale nicht.  

Ich habe noch einen kleinen Spaziergang am Deich gemacht und den Abendhimmel bewundert. Schade nur, dass der Wasserstandsanzeiger nicht mehr in Betrieb ist. Auf dem Rückweg habe ich mir bei Roßmann dann doch noch die Batterien, eine Flasche Sekt und Mineralwasser gekauft. Jetzt mache ich mir einen ruhigen Abend und lausche den Geräuschen, die von draußen in mein kleines Häuschen dringen. Man versteht hier jedes Wort von den vorbei flanierenden Leuten.

No items found.